Let the journey begin! – Etappe 1 (12.-14.7.) – SLO / HR

Lange haben wir ihn herbeigesehnt, den 12. Juli 2021. Den Tag zum Start unserer 6-wöchigen Reise durch den Balkan. So lautet zumindest der Plan. Aber Plan? Den haben wir eigentlich nicht wirklich. Weder was die Route angeht, noch wo wir in unserem fahrbaren Untersatz auch nur irgend ein Teil finden. Aber erstmals der Reihe nach…

Was wir wissen ist jedenfalls WO WIR HIN MÖCHTEN. Da wären u.a. die Länder Montenegro, Albanien, Nordmazedonien, Bulgarien und Rumänien, welche wir aufsuchen (andere würden sagen heimsuchen) möchten. Aber um erstmal nach Montenegro zu kommen, muss schon so manches Land durchquert werden. Beispielsweise Slowenien und Kroatien. Hier sind wir nun auch angekommen und stehen vor dem oben genannten zweiten Problem:

WO FINDEN WIR UNSERE SACHEN? Tja, zunächst vermutlich mal in Kisten. Oder aber auch in Taschen … oder einfach irgendwo im Hardtop. System haben wir noch nicht so wirklich. Aber da trifft es sich gut, dass es Emily an unserem ersten Stopp so gut gefällt, dass wir einen zweiten Tag angehängt haben, um a) erstmal anzukommen und b) unser Packsystem zu überarbeiten 😉

Unseren ersten Stopp haben wir aufgrund der restriktiven Vorgaben der Kroaten in Punkto Freistehen auf einem netten, familiären Campingplatz in Lokva Rogoznica (südlich von Omiš) gewählt. Der Platz selbst ist Hunden gegenüber zwar sehr offen, aber leider sind die Kroaten was das Baden im Meer betrifft, nicht so hundefreundlich, sodass sich die Suche nach einem geeigneten Badeplatz etwas schwierig gestaltet. Zwei feine Badebuchten haben wir dennoch ausmachen können.

Morgen soll es dann weiter gehen Richtung Süden. Aber anders als geplant, nämlich gleich direkt nach Montenegro zur bekannten Kotor-Bucht südöstlichen der dalmatinisch-montenegrinischen Adriaküste zu fahren, werden wir vermutlich noch einen Zwischenstopp in Bosniens Landesinnerem verbringen.

2019 hat uns Bosnien und Herzegowina ja nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht schafft es das kleine südeuropäische Land im Dinarischen Gebirge uns heuer zu überzeugen? Wir werden jedenfalls bald darüber berichten…

2 Antworten auf “Let the journey begin! – Etappe 1 (12.-14.7.) – SLO / HR”

  1. Hallo Birgit 😊auf den Campingülatz in Locva Rogoznica waren wir auch schon einmal 🤗 ich wünsche euch noch gute Weiterfahrt und freue mich auf Updates 😍LG Sigrid

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten